m

Silke Otte

  /  Leistungen   /  Eventsängerin

Musik spricht Gedanken, weckt Gefühle und macht Glücklich.

Bereits im Grundschulalter besuchte ich voller Freude den Kinderchor einer Musikschule. Meine Eltern bemerkten,  dass ich großes Talent habe und haben mich gebeten mir ein Instrument auszusuchen und so habe ich im Alter von 10 Jahren gelernt Gitarre zu spielen. Aus diesem einfachen üben wurde sehr schnell mehr und ich bekam verschiedene Förderungen um mich musikalisch weiterzubilden und zu entwickeln. 

Mit 14 Jahren habe ich dann zusammen mit einem Gitarrenensemble erfolgreich an Jugend-Musiziert teilgenommen und sogar den Bundesausscheid in Sachsen-Anhalt besucht. 

In dieser Zeit begann auch der Gesangunterricht und (leider nur) wenige Unterrichtsstunden am Klavier. 

Seit dem hatte ich immer wieder Auftritte auf Schulfesten, in Kirchen, Musikschulen und auf verschiedenen Dorffesten. 

Nun bin ich seit dem Jahr 2016 als Sängerin unterwegs und besinge hauptsächlich Trauungen, Firmenevents, verschiedene Stadtfeste und Trauerfeiern. 

Jedes Event ist einzigartig und individuell. Jedes Stück wird zusammen mit dem Veranstalter passend zum Anlass gewählt. Ich selbst werde begleitet durch einen professionellen Pianisten oder Gitarristen, oder der passenden Hintergrundmusik. Technische Anlagen bringe ich mir selbst mit und auch ein Gespräch mit der Eventlocation wird von mir vorher vereinbart, so dass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen. 

Überzeugt euch selbst und schaut auf meinem Youtubekanal vorbei!

Repertoire 
Klassische Titel

Ave Maria
Maria durch ein Dornwald ging
Lo´perduta
Abendsegen
und noch viele mehr …

Deutsche Titel

Engel – Johannes Oerding
Dein ist mein ganzes Herze – Heinz Rudolf Kuntze
Das Heiligste – Berge
Unser Tag – Helene Fischer
Auf Uns – Andreas Bourani
An Tagen wie diesen – Tote Hosen
Applau Applaus – Sportfreunde Stiller
Blinde Passagiere – Johannes Oerding
Ein Geschenk – Ewig
Liebe meines Lebens – Philipp Poisel
und noch viele Mehr….

Englische Titel

All of me – John Legend
Perfect – Ed Sheeran
Ain´t no mountain high enough – Diana Ross
Make you feel my Love – Adele
Hallelujha – Jeff Bucklay
Can`t help falling in Love – Elvis Presley
A thousend years – Christina Perri
und noch viele mehr…

Ich freue mich auf Eure Anfrage. 

Gern könnt ihr mich auch zusammen mit Gitarrist, Pianist oder beidem Buchen!

Meine musikalische Begleitung während einer standesamtlichen oder kirchlichen Trauung beginnt ab einem Preis von 300 Euro, zzgl. Reisekosten.